azzurro-reisen-cilento

 

Ferien im Cilento Nationalpark
Urlaub in Castellabate an der Cilentoküste

Was bedeutet denn eigentlich Maskenpflicht in Italien in der Öffentlichkeit??

Unser Hund Lupo allein am Strand Ich bin noch mal weg: Cilento für Kurzentschlossene

Eine Frage, die uns in diesen Tagen viele Gäste stellen.
Die Maskenpflicht im Freien gilt überall dort, wo man anderen Menschen nahe kommt und begegnet. Daher sollte man die Maske einfach immer dabei haben. Natürlich gilt Sie nicht am Strand (an dem es jetzt ohnehin angenehm entspannt zugeht, obwohl einige Strandbars noch bis in den November geöffnet sind). Und auch nicht am Tisch im Lokal.
Damit kann man gut leben – gegenseitige Rücksichtnahme hat sich hier seit Saisonbeginn ganz unaufgeregt bewährt. Auch wenn es in Castellabate überhaupt keine Fälle gibt. Und im gesamten Cilento nur wenige vereinzelte. Eine kleines Stück vom Paradies – gerade jetzt... die letzten Sonnentage im Oktober genießen.
Für Kurzentschlossene, die es noch mal ans Meer zieht: Es gibt noch Direktflüge nach Neapel, zum Beispiel von Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt und München.

11.10.2020Kurz & Knapp

vorherige Beiträge