azzurro-reisen-cilento

kleines Logo azzurro-reisen-cilento

 

Paestum, Entdeckung eines neuen Tempels

Auf den historische Ausgrabungsstätten an der Küste des Cilento

Der Poseidontempel in Paestum Der Poseidontempel, einer der drei "altbekannten" Tempel in Paestum!

In Paestum, der archäologischen Stätte an der Küste des Cilento Nationalparks, wurde bei Ausgrabungen ein neuer Tempel entdeckt. In seinen Ausmaßen ist er kleiner, aber die architektonischen Merkmale ähneln denen der großen Tempel von Paestum. Der neue Fund wird auf das 6. Jahrhundert vor Christus datiert. Das Gebäude ist dem Meer zugewandt und wurde erbaut, als es noch keine Mauern rund um die Stadt gab - also in der Anfangsphase der Besiedlung der Ebene durch großgriechische Siedler an der tyrrhenischen Küste. Die neue Entdeckung ist das Ergebnis zweijähriger Ausgrabungsarbeiten, welche bald abgeschlossen sein sollen. Auch ist man in Paestum bereits dabei, einen neuen Weg anzulegen, um den Tempel für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ausführliche Informationen (italienischsprachig) und Bilder zu dem neu freigelegten Tempel auf der offiziellen Seite von Parco Paestum e Velia