azzurro-reisen-cilento

kleines Logo azzurro-reisen-cilento

 

Wundervolles Pompei

Bild aus dem Haus der Vettii in Pompei Das Haus der Vettier, nach fast 20 Jahren wieder zu bestaunen

Casa dei Vettii: Meisterwerk antiker Kunst und eines der berühmtesten Häuser des antiken Pompei, öffnet endlich wieder für Besucher!

Mythologische Szenen, erotische Bilder, Geschichten in Wandmalerei: die Casa die Vettii ist eine der besterhaltenen Villen und wurde schon als „Sixtinische Kappelle“ des antiken Pompeis bezeichnet.

Nach fast 20-jähriger Pause präsentiert sie sich dem Publikum jetzt wieder in ihrem ganzen erneut gefundenen Glanz: die Bedachung wurde komplett wieder hergestellt, Fresken, Fußböden und Säulengänge wurden kunstvoll restauriert. Und auch der Garten mit seltenen alten Pflanzenarten, Statuen, Brunnen und Wasserspielen ist wieder öffentlich zugänglich.

Aufgrund der Raffinesse der Räumlichkeiten und der weltberühmten Malereien ein Juwel Pompeis: beeindruckendes und anschauliches Zeugnis von Lebensweise und Kultur in der Antike.